Philosophie - Vision

mit der Vision als Naturheilkundler: Menschen auf Ihrem Weg in Freiheit und Eigenverantwortung zu begleiten. 

Mensch - werde der - Der du bist!
Mensch - tue was Du willst - aber trage die Konsequenzen!

Den Weg zum Heilpraktiker fand ich in jungen Jahren über eigene Schicksalsschläge. Diese konfrontierten mich mit meiner Verwundbarkeit und Vergänglichkeit. Über Jahrzehnte lehrte mich mein Körper durch Schmerzen: Gesundheit ist keine Selbstverständlichkeit! Wir besitzen keine Garantie dafür!

Durch Bewegungs- und Geistesübungen (Yoga - Tai Chi - Meditation - Tao Yoga) und die naturheilkundliche Ausbildung (Heilpraktiker - Osteopathie - Chinesische Medizin) lernte ich neue Lebensqualitäten zu entwickeln. Die Sinnhaftigkeit von Krankheit, Schmerz und Tod ist für mich bis heute zentrales Thema im Leben. Meiner Überzeugung nach, ist der Mensch ein freies Wesen, determiniert durch die individuelle Bandbreite seiner eigenen Möglichkeiten. Innerhalb der individuellen Bandbreite kann er "freiwillig" oder auch "unfreiwillig" (durch Schicksalsschläge) seine Bestimmung leben.

Rudolf Fürst HP  A.M.R.A.  DO.CN®

Naturheilkunde

"Natura" (röm.) oder auch "Physis" (griech.) bezeichnet  "Das - was hinter der Form steht". Naturheilkunde ist die "Heilkunst" diese "innere Kraft" in Fluss zu bringen. Nur ein geregelter Ablauf der vegetativen Funktionen des Körpers gewährt eine ständige individuelle Restrukturierung der lebendigen Form.

Osteopathie  - seit 1987

Die Grundlagen der Biomechanik und die Anwendung der osteopathische Techniken sind die tragende Säule in meiner Praxis. Damit konnte ich vielen Menschen Ihre Befindlichkeitsstörungen und Schmerzen lindern. Heute erlebe ich die vegetative Wirkung durch die asymmetrische Anwendung der osteopathischen Techniken täglich in der Praxis. Durch die asymmetrische Ordnung wurde die Osteopathie - Asymmetropathy®  zur wahren naturheilkundlichen Therapie. ADIY® zur eigenen Selbsthilfe im naturheilkundlichem Sinne.

 

 

 

Praxis Diagnose Osteopathie Therapie Selbsthilfe Philosophie